Author Topic: Header Options  (Read 1509 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Arrow

• Daytona Newbie
  • *
  • Bike: Daytona 765
  • City / Town: Gent/Frankfurt
  • Number: #77
  • Country: be
Re: Header Options
Reply #10 on: January 24, 2022, 01:20:04 PM
Since I am interested in ordering the full Bodis exhaust system, I am wondering if we can add a DB-killer to it to limit the sound?

Online Sordo

• Daytona Pro
  • City / Town: Meppen
Reply #11 on: January 24, 2022, 03:39:31 PM
db killer ist dabei, ich fahre auch die Bodis Anlage.
Mit db killer ist die Anlage leise genug für HHR oder Assen aber was bringt dir eine Raceanlage mit 60mm Durchmesser wenn am Ende ein Killer mit 32mm Durchmesser steckt.
Ich hab mir noch einen Killer selber gebaut mit 38mm Durchmesser, damit kannst in OSL fahren aber für Assen zu laut. Für die Strecken wo du leise sein musst kommst um einen anderen langen Endtopf wie z.B Akra Trackdays nicht umher.

Offline Arrow

• Daytona Newbie
  • *
Reply #12 on: January 24, 2022, 07:00:40 PM
*Originally Posted by Sordo [+]
db killer ist dabei, ich fahre auch die Bodis Anlage.
Mit db killer ist die Anlage leise genug für HHR oder Assen aber was bringt dir eine Raceanlage mit 60mm Durchmesser wenn am Ende ein Killer mit 32mm Durchmesser steckt.
Ich hab mir noch einen Killer selber gebaut mit 38mm Durchmesser, damit kannst in OSL fahren aber für Assen zu laut. Für die Strecken wo du leise sein musst kommst um einen anderen langen Endtopf wie z.B Akra Trackdays nicht umher.

Hi Sordo!

Das ist genau der Grund, warum ich nach dem db-killer frage  :016:
Ich würde damit auch gerne auf den " leiseren " Strecken fahren (Zolder, Mettet).

Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen dem Akra und dem Bodis?

Online Sordo

• Daytona Pro
  • City / Town: Meppen
Reply #13 on: January 24, 2022, 07:20:42 PM
Was meinst jetzt..... nur den Akra Slip On mit Bodis Krümmer zu Bodis Krümmer mit Bodis Slip On oder  Akra Titan komplettanlage?

Bodis Krümmer mit Akra Trackdays Slip on wird die Leistung am größten sein.

Bodis Komplettanlage mit 38mm db killer ist identisch mit der Akra Titan Raceanlage aber die sind beide zu laut für Assen und HHR, OSL geht damit aber.
Ich hab die Bodis, ein Kumpel die Akra Titan. Beide waren auf dem selben Prüfstand und haben identische Leistungswerte.

Bodis komplett mit Original db killer hat weniger Leistung.

Beste Performance bietet also Bodis mit Akra Slip On

Beste Optik ist die Akra Race

Günstigste Lösung ist die Bodis Komplettanlage.

Offline Arrow

• Daytona Newbie
  • *
Reply #14 on: January 24, 2022, 09:49:26 PM
Entschuldigung, ich habe mich in der vorherigen Nachricht nicht klar ausgedrückt.(Deutsch ist nicht meine Muttersprache...)

Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen Bodis Slip-On und Akra Slip-On mit den Bodis Krümmer.

Danke aber für die ausführliche Erklärung!  :152:

Dann werde ich es erst einmal mit dem kompletten Bodis-Auspuff versuchen und mal schauen wie das Ergebnis ist.

yeasty-need